PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Los geht's

Tobi
18.02.08, 10:09
Guten Tag zusammen,

das ist ja wie in der Selbsthilfegruppe hier. Mehr als 80 Leute haben sich inzwischen angemeldet und keiner sacht was. Also gut, dann mach ich mal den Anfang:

Ich bin der Tobi, 28, blond, komme aus München und ich fahr seit ca. 16 Jahren Snowboard. Nach einer langen Lift-Liaison zieht es mich in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Backcountry. Zuerst war ich mit Schneeschuhen unterwegs, dann mit Kurzskiern und inzwischen bin ich begeisterter Splitboard-Fan. Darum habe ich mich bisher hauptsächlich auf den Seiten von www.erstespur.de getummelt.
Auf Powderhausen suche ich neuen Input, neue Tourentipps und jemand, der vielleicht weiß, wie man Frau Holle endlich zum Arbeiten motivieren kann.

So und jetzt seid ihr dran. Also keine falsche Scheu. Egal ob Hardbootvergangenheit oder Skihallenbenutzer wir können hier über alles reden - äh schreiben meine ich.

dfens
20.02.08, 16:41
Egal ob Hardbootvergangenheit oder Skihallenbenutzer wir können hier über alles reden - äh schreiben meine ich.

:control:
voll erwischt! ich hab das snowboarden vor ca 6 jahren in winterberg angefangen und dann auch mehrmals in der halle in neuss geübt. wenigstens von den hardboots kann ich mich frei sprechen.
ich war hier auch schon vorstellig geworden, aber irgendwie in der falschen rubrik. also nochmal: ich heisse chris, bin auch blond, wohne seit 08/2006 in der ostschweiz und bin ungefähr auf dem selben wege wie der tobi hier gelandet, nämlich weil ich im www infos über das bc fahren gesucht habe. und von der ersten spur hats mich dann rüber gespült...
ich hoff mal dass dieses forum hier irgendwann mal ordentlich abgeht.
übrigens muss ich dich enttäuschen, tobi, was frau holle angeht, seit ich hierher gezogen bin geht die gute mir voll auf die nerven.
und falls frau holle hier mitliest: du hast einiges nachzuholen meine liebe!!! ran an die arbeit! (da wo ich her komme sagt man:zack zack! und jetzt wisst ihr auch alle welches land das ist...:)

Tobi
21.02.08, 09:01
Wenn die Dame so weiter macht, wird das mit Neuss immer interessanter - schreckliche Vorstellung :mai:

dfens
23.02.08, 20:17
stimmt, leider wohne ich jetzt noch weiter weg von neuss als vorher. war gerade drei tage in adelboden und dachte bei der lawinenwarnstufe gäb es vielleicht ein paar einfache solo touren zu machen, aber die temperaturen (heute 13 grad!!!) und die vielen fischmäuler haben mich dann doch kneifen lassen.:-(( und die piste: morgens knüppelhart und ab mittag so schwer und nass dass es auch wieder schwierig war zum heizen. villeicht muss man sich jetzt drauf einstellen dass der winter nur noch eineinhalb monate dauert...

timmay
29.04.08, 15:07
Hi ich bin Tim, wohn in Friedrichshafen am wunderschönen Bodensee, fahr seit ich drei bin den Berg runter, anfangs auf zwei Brettern später auf einem aber immer vorzugsweise neben der Piste. Hab nächstes Jahr vor in den Semsterferien nach Norwegen zu gehen um nen bisschen Schneeschuh zu wandern, und nen bisschen mehr Schnee unter den Füßen zu haben als dieses besch... Jahr. 22 Tage sind entschieden zu wenig.

Burton
03.05.08, 19:19
ah und ich bin burton... von der erstenspur....

snoeby
03.05.08, 23:17
Wollen doch mal schauen, dass dies hier ein bisschen voller wird!

Tja, war schon auf der alten Powderhausen-Website unterwegs, habe mich dann aber auch längere Zeit nicht mehr blicken lassen. Kann jetzt nicht sagen, dass ich die ganze Zeit im Schnee unterwegs war (wäre ja zu schön, um wahr zu sein) - aber immerhin ist Zürich (mein Wohnort) doch relativ gut gelegen, um mehr oder weniger spontan in die Berge zu fahren. Und das ist denn auch genau das, was ich im Winter wenn immer möglich mache. Mein Homespot ist Meiringen-Hasliberg (wo ich auch aufgewachsen bin). So, jetzt hoffe ich nur mal, dass hier auch wieder bald etwas mehr Leben reinkommt - so wie in den guten alten Zeiten!

Conny
30.09.08, 17:17
Hi Zusammen,
lang ists her... die Zeiten, als der yankee seinen espresso morgens bekam oder FF mal ned in Düsseldorf war.. greetz 2 all
PRAY 4 SNOW
die Conny

freifahrer
02.10.08, 05:44
so, damit Conny beruhigt ist:

FF wieder back to muc!!!

... und natürlich hier im Dörfli

Greetz
FF

Conny
17.10.08, 20:08
Und nu mach ich mal nen ernsthaften Beitrag .... *LOL*

bin eine "alte" Bewohnerin des puderdorfes... aufm board seit 89/90 (erstmaliger klau des boards meines damaligen freundes...:yeah:.. er musste bei deep pow halt mit meinen zu kleinen skischuhen und skiern klarkommen... *GANZFETTGRINS*

egal, seit dem on board.... von der raceboard-vergangenheit über den boardercross dann zum swallow..... :guitar:
ich glaub, das fällt unter "natürliche evolution des boarders".....:boarder:

Yooo... das wars erstmal.....:masterofpuppets:

Crusty
17.10.08, 20:39
...wann gehts los ???:boh:

blanlos
12.11.08, 08:05
Hello boarding People :)

ja bei mir is a lang her... war früher auch auf der Powderhausenseite scho zuhause-... da gings aber, soweit i mi erinnern kann, ganz schön ab. bin ja fast erschrocken, dass hier nix los is.

Naja wollt mir ja vorstellen und ned rumnörgeln ;)
ich bin die Birgit und komm aus LA und bin scho voll geil aufs boarden.
wann gehts endlich loooos? wo bleibt der schneee?

greetz :))

snoeby
13.11.08, 00:21
ach conny, die espressos habe ich immer sehr genossen!! :-) ich war am morgenkaffee und bei euch war's die nachmittagspause. das waren noch zeiten!! und dann all die roof top parties! :-)

und wann's los geht? ist doch keine frage?? übermorgen geht's weiter!! sag jetzt aber lieber nicht, wie oft ich diese saison schon war. :boarder: verspreche aber, dass ich für euch auch 'ne line ziehe!!

greetz

snoeby - the yankee!

Crusty
13.11.08, 19:22
Yeppa!

SA/SO gemma auf´n Gletscher !!! :boarder::boarder:

snoeby
13.11.08, 23:23
und wohin genau?? wir sind in saas fee übers weekend. ist ja super wetter angesagt!! :yeah:

Crusty
14.11.08, 09:48
...noch keine Ahnung - wir machen das heut abend aus - :yousuffer: