PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee in Sicht?

marco
30.01.08, 15:37
Aus dem heutigen Wetterbericht vom Alpenverein:

Ostalpen: Vor der nächsten Kaltfront setzt sich am Freitag kräftiger Föhn durch. Es wird wechselnd bewölkt, im Gebirge stürmisch. Am Abend setzten von Westen her erste Schauer ein. Die Schneefallgrenze liegt zuerst über 1000m und sinkt bis zum Samstag bis in Tallagen ab. Am Samstag bleibt es trüb und im gesamten Ostalpenraum fallen bis zu 30cm Neuschnee. Am Sonntag wieder deutlich milder mit viel Sonnenschein.

:idea:

marco
08.02.08, 17:11
Brutal, Hochdruckwetter bis die Wettervorhersage reicht. Ich war heute auf der Zugspitze: sehr guter Schnee, aber Millionen von Leuten.

Blizzart
09.02.08, 18:28
mehr mehr mehr, ich will tonnenweise schnee. scheiss hochdruck wetter, wiso nur?:-((:-(( also, ich meine diese saisson ist schnee richtig mangelware. hoffe sehr das es noch richtig kommt.:prayer:

will pow pow:boarder:

marco
09.02.08, 18:31
mehr mehr mehr, ich will tonnenweise schnee. scheiss hochdruck wetter, wiso nur?:-((:-(( also, ich meine diese saisson ist schnee richtig mangelware. hoffe sehr das es noch richtig kommt.:prayer:

will pow pow:boarder:

in Italien soll es besser sein, aber sonne für 10 tage hilft auch nicht wirklich.

Blizzart
09.02.08, 18:38
italien, ist leider nicht so mein ding. da wirste gleich zugemühlt:-))). ich selber komme von der schweiz und wir haben ca. 90 cm - 2.20m schnee. das problem ist nur, weil das wetter so warm ist wird der schnee sehr schwer und sulzig, in der nacht alles eine eisbahn.

war eine woche in obersaxen-piz mundaun, wetter war schon geil aber die pistenlage nicht, sogar der tiefschnee war hart wie beton.

marco
09.02.08, 18:55
firn?

Blizzart
10.02.08, 20:09
firn, was?:boh:

marco
10.02.08, 20:15
firn, was?:boh:

vielleicht gibt es schon gute Firn-Verhältnisse

Blizzart
10.02.08, 20:19
sorry, ist das erste mal wo ich das wort " frin " höre. was oder wie ist oder sind frin-verhäldnisse?

marco
10.02.08, 20:38
Firn: http://www.50plus.at/oetztal/firn.htm

Blizzart
10.02.08, 21:01
danke für die info:cool:. wen das so beschrieben wird dan haben wir schon solche verhältnisse. was heute in wildhaus ( snowland ) und der schnee hatte diese konsistenz ( leicht gefrohren aber auch flockig, gut für schöne sprays ). ist noch genial den schnee so zu fahren.

marco
10.02.08, 22:43
:boh: hmmmm, der firn sprayt nicht. Es ist schnee, der nachtsüber komplett friert und den man erst fahren soll, wenn die sonne ihn aufgeweicht hat

Blizzart
10.02.08, 22:56
ach so, sorry. weicher aber kompakter schnee.:idea::idea: hab noch nie so drauf geachted und mit dem befasst.